Veränderung im Vorstand

 

 

Die Hege und Pflege unseres heimischen Fischbestandes, sowie der Gewässerschutz sind eine zentrale Aufgabe in unserem Verein.

Um diese Aufgaben effektiver gestalten und auf breitere Schultern verlagern zu können, wurde dieses Thema in der letzten Vorstandssitzung des Vereins am 01.12.2014, beraten und neu geordnet.

In einstimmiger Entscheidung des Vorstandes, wurden die Funktionsfelder des Gewässerwartes und des Warts für Hege und Pflege auf eine Funktion zusammengefasst.

Diese Funktion hat mit Wirkung vom 01.12.2014 unser Sportfreund Ralph Martin übernommen.

Er wird in dieser Aufgabe von den erfahrenen Sportfreunden Joachim Richter und Friedrich Bethke unterstützt. Weiterhin wird noch Marko Heyder das Team zusätzlich verstärken.

Mit dieser Konstellation ist uns eine einvernehmliche Lösung gelungen, diese zentralen Aufgaben in jüngere Hände zu geben, ohne die Erfahrungen der älteren Sportfreunde verloren gehen zu lassen.

Ein außerordentlicher Dank geht an Joachim Richter, welcher über viele Jahre als Gewässerwart eine aufopferungsvolle, zielstrebige und erfolgreiche Tätigkeit ausgeübt hat!

 

Der Vorstand wünscht dem neuen Gewässerwart mit seinem Team viel Erfolg und eine breite Unterstützung durch die Mitglieder.

 

Hartmut Martin

1. Vereinsvorsitzender